Kategorien
Schulleben

Überraschung für die AvH-Realschule

Der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) fördert seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Schulen. Dieses Jahr wurde deshalb das Programm „Jedem Kind einen Schläger“ aufgelegt, dessen Ziel es ist, die Ausstattung der Schulen mit Tischtennisschlägern zu verbessern. Die AvH-Realschule hatte sich für das Programm beworben und jetzt den Zuschlag erhalten hatte.

„Die meisten Schläger in den Schulen sind schon so lange in Nutzung, dass die Veränderung der Rotation des Balles durch bestimmte Schlagtechniken gar nicht unterrichtet werden kann“, so Sportlehrer und Leiter der Tischtennis-AG Sascha Ley. „Und einen hochwertigen Schläger käuflich zu erwerben, ist für viele Familien finanziell nicht so leicht möglich“.

„Das Schlägerpaket des WTTV, bestehend aus 16 qualitativ hochwertigen Tischtennisschlägern und 24 Wettkampfbällen, setzt genau an diesem Punkt an“, berichtet Johannes Heinzen, Ressortleiter Breitensport des Bezirksverbands Rhein-Erft-Sieg bei der Übergabe des Pakets an die AvH-Realschule in Siegburg. „Wir hoffen, damit mehr Kinder für unseren Sport begeistern zu können.“

Die Schülerinnen und Schüler der Tischtennis-AG freuen sich jedenfalls schon auf die neue Ausrüstung und können es kaum erwarten, diese in der nächsten Stunde auszuprobieren.