Förderverein der Realschule

Der neue Vorstand des Fördervereins seit März 2023: Vorsitzender Herr Frank Giese, stellvertretender Vorsitzender Herr Faßbender, Schatzmeisterin Frau Kulas und Stellvertreterin Frau Hilgers, Schriftführerin Frau Förster und Stellvertreterin Frau Henrich-Ruß, Kassenprüferin Frau Kruse

Warum Mitglied werden?

Liegt auch Ihnen das Wohl und die Zukunft unserer Kinder am Herzen?

Mit Hilfe des Fördervereins können Sie persönlich einen Beitrag für die Bildung unserer Kinder an der Alexander-von-Humboldt-Realschule leisten. Ihr Mitgliedsbeitrag kommt direkt und ohne Abzüge unseren Kindern im Unterricht zu Gute. Auch ein kleiner jährlicher Beitrag in
Höhe von 12 Euro führt uns zu einer Spendensumme, von der interessantes, hilf- und lehrreiches Unterrichtsmaterial angeschafft werden kann.

So unterstützen Sie direkt, ohne Umwege, die Bildung unserer Kinder.

Welchen Nutzen hat mein Kind?

Jede Unterstützung seit 1973 ermöglicht dem Förderverein diese Tatsachen zu schaffen, u. a.:

• Anschaffung von besonderen Unterrichtsmitteln, z.B. Chemie- und Physik-Experimentierkästen für einen anschaulicheren Unterricht.
  • Errichtung des schuleigenen Klettergartens.
  • Durchführung von Schulfesten, Projektwochen und anderen schulischen Projekten zur Förderung der Freude an gemeinsamen Projekten und der Stärkung des Gemeinschaftssinns.
  • Projekt „Pferde stärken“ zur Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
  • Ausbildung von Streitschlichter:innen zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit.

Jetzt Mitglied werden!

Zum Beitrittsformular

Zusätzlich können Sie den Förderverein auch über einen Online-Einkauf über Schulengel.de unterstützen. Ihnen entstehen dadurch keine Mehrkosten.