Anmeldezeitraum

Anmeldungen für die neue Stufe 5 sind in der Zeit von Mittwoch, 14.02.24 bis Freitag, 01.03.24 möglich.

Montag – Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr

Hinweise

Bei eingeschränkter Realschulempfehlung ist für Anmeldung ein Gespräch mit der Schulleitung notwendig.

Gesprächstermine erfragen Sie bitte über das Sekretariat.

Die Aufnahme von Kindern aus anderen Kommunen kann erst nach dem 03.03.23 erfolgen, wenn alle Siegburger Kinder einen Schulplatz haben und noch Kontingent für Einpendler vorhanden ist.

Bitte beachten Sie die Anmeldeunterlagen.

Unterlagen

Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung:

• Anmeldeformular
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Impfpasses
  • Kopie der letzten Zeugnisse
  • Kopie des Kompetenzbogens (nur Stufe 5)
  • farbiger Anmeldeschein im Original (nur Stufe 5)

So können Sie uns die benötigten Unterlagen zukommen lassen:

Möglichkeit 1

Sie drucken die Unterlagen zu Hause aus und schicken sie ausgefüllt per Post der Schule zu:
Alexander-von-Humboldt-Realschule
Sekretariat/ Frau Luzak
Zeithstraße 72
53721 Siegburg

Möglichkeit 2

Sie geben die Unterlagen im Sekretariat der Realschule persönlich ab, bitte vereinbaren Sie einen Termin im Sekretariat, Frau Luzak: 02241-1026201 oder christine.luzak@siegburg.de.

Wir werden uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Ihr Kind nicht aufnehmen können bzw. es auf die Warteliste setzen müssen (z.B. anderer Wohnort als Siegburg, keine Realschulempfehlung etc.).

Beratungsgespräche mit der Schulleiterin werden zurzeit nur telefonisch durchgeführt. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin über das Sekretariat: 02241-1026201.