Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an der Alexander-von-Humboldt-Realschule anmelden möchten.
Unser Sekretariat steht Ihnen für Fragen gerne per email (sekretariat@avh-realschule.de) oder telefonisch (02241-1026201) zur Verfügung.
Bitte beachten Sie folgende Informationen.
Anmeldezeitraum
Anmeldungen für die neue Stufe 5 sind in der Zeit von Montag, 24.02.2025 bis Freitag, 14.03.2025 möglich.
Montag – Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr
Hinweise bei eingesch. Realschul- oder Hauptschulempfehlung
Bei eingeschränkter Realschul- oder einer Hauptschulempfehlung ist für die Anmeldung ein Gespräch mit der Schulleitung notwendig. Gesprächstermine erfragen Sie bitte über das Sekretariat.
Unterlagen
Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung:
- Anmeldeformular
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Impfpasses
- Kopie des letzten Zeugnisses
- Kopie des Kompetenzbogens (nur Stufe 5)
- farbiger Anmeldeschein im Original (nur Stufe 5)
Informationen
So können Sie uns die benötigten Unterlagen zukommen lassen:
Möglichkeit 1
Sie drucken die Unterlagen zu Hause aus und schicken sie ausgefüllt per Post der Schule zu:
Alexander-von-Humboldt-Realschule
Sekretariat / Frau Luzak
Zeithstraße 72
53721 Siegburg
Möglichkeit 2
Sie geben die Unterlagen im Sekretariat der Realschule persönlich ab. Bitte beachten Sie die oben angegebenen Öffnungszeiten.
Wie geht es danach weiter ?
Nach abgeschlossenem Anmeldeverfahren erhalten Sie unaufgefordert eine Rückmeldung von uns, ob Ihr Kind einen Schulplatz bei uns erhalten hat.
Bitte sehen Sie deshalb von Rückfragen zum Stand des Anmeldeverfahrens ab.