Anmeldung

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an der Alexander-von-Humboldt-Realschule anmelden möchten.

Unser Sekretariat steht Ihnen für Fragen gerne per email (sekretariat@avh-realschule.de) oder telefonisch (02241-1026201) zur Verfügung.

Bitte beachten Sie folgende Informationen.

Anmeldezeitraum

Anmeldungen für die neue Stufe 5 sind in der Zeit von Montag, 24.02.2025 bis Freitag, 14.03.2025 möglich.

Montag – Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr

Hinweise bei eingesch. Realschul- oder Hauptschulempfehlung

Bei eingeschränkter Realschul- oder einer Hauptschulempfehlung ist für die Anmeldung ein Gespräch mit der Schulleitung notwendig. Gesprächstermine erfragen Sie bitte über das Sekretariat.

Unterlagen

Folgende Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung:

  • Anmeldeformular
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Impfpasses
  • Kopie des letzten Zeugnisses
  • Kopie des Kompetenzbogens (nur Stufe 5)
  • farbiger Anmeldeschein im Original (nur Stufe 5)

Informationen

So können Sie uns die benötigten Unterlagen zukommen lassen:

Möglichkeit 1

Sie drucken die Unterlagen zu Hause aus und schicken sie ausgefüllt per Post der Schule zu:


Alexander-von-Humboldt-Realschule
Sekretariat / Frau Luzak
Zeithstraße 72
53721 Siegburg

Möglichkeit 2

Sie geben die Unterlagen im Sekretariat der Realschule persönlich ab. Bitte beachten Sie die oben angegebenen Öffnungszeiten.


Wie geht es danach weiter ?

Nach abgeschlossenem Anmeldeverfahren erhalten Sie unaufgefordert eine Rückmeldung von uns, ob Ihr Kind einen Schulplatz bei uns erhalten hat.

Bitte sehen Sie deshalb von Rückfragen zum Stand des Anmeldeverfahrens ab.