Das war der Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, lud unsere Realschule zum alljährlichen Tag der offenen Tür ein.

Die Veranstaltung begann um 9 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Iris Gust, die interessierte Eltern, Erziehungsberechtigte und Grundschulkinder zu einer informativen Veranstaltung in der Mensa einlud. Im Anschluss daran fand ein Vorführunterricht in den Klassenräumen der 5. Klassen statt. Die Besucher hatten die Gelegenheit, einen umfassenden Eindruck vom Schul- und Unterrichtsalltag an der Alexander-von-Humboldt-Realschule zu erhalten.

Die zahlreichen Mitmachangebote sorgten dafür, dass die Grundschulkinder aktiv am Geschehen teilnehmen konnten. Beispielsweise konnten im Kunstraum Hundertwasser-Spiralen angefertigt und in den Naturwissenschaften experimentiert werden.

Die Infostände im kleinen Pausenzentrum luden dazu ein, gemütlich zu schlendern und sich über verschiedene Aspekte der Schule zu informieren. Ein reichhaltiges Buffet, das von den Neuntklässler:innen organisiert wurde, bot eine angenehme Gelegenheit für Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte, miteinander ins Gespräch zu kommen.

(Text: ER, Bilder: GT, HT, KOR, TA)