Offener Ganztag 13plus

13plus ist das Betreuungsangebot der Alexander-von-Humboldt-Realschule in Siegburg, unter der Trägerschaft des Evangelischen. Jugendwerkes Sieg-Rhein-Bonn.

Von Montag bis Donnerstag bieten wir allen angemeldeten Schüler*innen eine verlässliche Betreuung von 13:10 bis 15:40 Uhr. Der Tagesablauf beginnt nach der sechsten Stunde mit einem gemeinsamen Mittagessen, begleitet von unserem pädagogischen Team. Nach einer kurzen Pause unterstützen wir die Kinder in kleinen Gruppen bei den Hausaufgaben. Im Anschluss finden verschiedene Freizeitangebote in Arbeitsgemeinschaften (AGs) statt, darunter Fußball, Kochen und kreative Projekte. Dabei legen wir großen Wert auf die Partizipation der Kinder, die regelmäßig ihre Ideen einbringen können.

Die Betreuungstage und das Mittagessen sind flexibel anpassbar. Die Anmeldung erfolgt bei der Schulanmeldung Ihres Kindes.

Kontakt: